kelobit digidoX ist die unternehmensweite Digitalisierungslösung für den Mittelstand. Mit digidoX verwalten und bearbeiten Ihre Mitarbeiter alle Dokumente auf einer zentralen und verschlüsselten Datenbasis. Alle Dokumente, egal ob Texte, Kalkulationen, Dashboards, Diagramme, Reports und externe Dateien wie PDF, sind in kurzer Zeit erstellt oder integriert und stehen allen Mitarbeitern per Knopfdruck auf der Plattform zur Verfügung. Die Unterstützung von Cloud Datenbanken wie Azure und der digidoX Webviewer erlauben eine plattformübergreifende Nutzung, sowie auch den sicheren Zugriff externer Ressourcen auf Ihre wichtigen Unterlagen. Interne Editoren ermöglichen wesentliche Inhalte direkt zu erstellen, welche dann kompatibel zu Ihren Microsoft Office Anwendungen sind.


digidoX bietet mit Dashboards eine umfangreiche Business Intelligence Lösung. Erstellen Sie für Ihre Anwender aussagekräftige Dashboards aus über
100 verschiedenen Datenquellen. Egal ob Sie eine Analyse für Personalkosten, Umsatz, Support oder der Liquidität Ihres Unternehmens in Realtime benötigen.
Mit digidoX Dashboards geling die Umsetzung nach nur kurzer Einarbeitungszeit und ermöglicht allen Anwendern in Ihrem Unternehmen selbst eigene Analysen zu erstellen,
welches einen sehr hohen ROI garantiert.

Mit digidoX Dokumenten erstellen Sie schon nach kurzer Zeit anspruchsvolle Dokumente. Die Lösung ist vollständig kompatibel zu Microsoft Word, so dass
Sie ganz einfach auch bestehende Dokumente öffnen oder weiterbearbeiten können. Der wesentliche Vorteil den Ihnen digidoX Dokumente aber bietet, ist
die nahtlose Integration von Unternehmensdaten direkt in Ihre Dokumente. So integrieren Sie zum Beispiel Umsatzzahlen Ihres Unternehmens einfach per
Mausklick direkt in Ihren Geschäftsbericht oder befüllen Vorlagen automatisch mit Daten aus beliebigen Datenquellen.

Datei- und Dokumentenmanagement

digidoX unterstützt Sie im gesamten Unternehmen mit der Erfassung von vorhandenen Dokumenten und Dateien. Die erfassten Inhalte können
strukturiert werden nach Schlagworten, Abteilungen, Projekten oder Kategorien. Die lange Suche in tiefen Ordnerstrukturen entfällt. Viele
Funktionen erleichtern Ihnen die Arbeit mit Dokumenten. So können Sie auf einen Klick ein Duplikat erstellen oder Ihren Mitarbeitern Berichte zuordnen –
mit Termin zu Rückgabe.

digidoX Reports ist eine umfangreiche Reportinglösung. Erstellen Sie umfangreiche Berichte aus beliebigen Datenquellen mit Elementen wie
Diagrammen und Barcodes. digidoX Reports ist sehr leistungsfähig. So gelingt es Ihnen in kurzer Zeit tausende Reports zu generieren und bei Bedarf an
externe Empfänger zu versenden. Die Ausgabe kann in vielen Formaten erfolgen wie PDF, DOC, eBook oder HTML. Der Versand erfolgt über den im
digidoX Server integrierten Mailservice.

digidoX Kalkulationen ist eine vollständige Tabellenkalkulation mit über 1000 Formeln und grafischen Elementen. Wenn Sie die Arbeit mit Microsoft Excel
gewohnt sind, dann bedienen Sie digidoX Kalkulationen nahezu ohne zusätzliche lange Lernphase, denn digidoX Kalkulationen kann Ihre vorhanden
Excel Dateien öffnen und weiterverarbeiten. Auch bei digidoX Kalkulationen liegt der Vorteil in der Anbindung zentraler Unternehmensdatenbanken. So ist
es möglich Umsatzzahlen oder Personalkosten aus externen Datenbanken zu beziehen, in digidoX Kalkulationen nachzuberechnen, um später daraus
aussagekräftige Dashboards, Dokumente und Reports zu erzeugen.

digidoX Diagramme ist eine vollständige Lösung zum Erstellen von Diagrammen. Sie geben damit Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit ohne große
Einarbeitung anspruchsvolle Netzwerkpläne, Raumpläne, Verzeichnisse und vieles mehr zu visualisieren. Die Arbeitsweise von digidoX Diagramme ist an
Microsoft Visio angelehnt.

digidoX ist eine digitale Plattform. Alle Dateien und Dokumente werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. Das Speichern geschieht AES256
verschlüsselt und komprimiert, was die Sicherheit erhöht und den Platzverbrauch optimiert. Benutzer werden über Login oder direkt über Active
Directory eingebunden. Neben der Arbeit mit digidoX greifen Ihre Anwender über den Viewer oder den Webviewer zu. Das ist auch für externe Ressourcen
wie Lieferanten oder Partner möglich, natürlich immer abgesichert durch Gruppen und Rechte.

Systemanforderungen

digidoX
Microsoft Windows +7 (Empfohlen Windows 10), Microsoft .NET Framework + 4.5, 400MB Speicherplatz, 8GB RAM

digidoX Server
Windows Betriebssystem +7 oder Server +2012 (Server 2016 empfohlen), Microsoft .NET
Framework +4.5, Microsoft SQL Server +2012, Express oder Azure, >2GB Speicherplatz
(empfohlen SSD), > 8GB RAM

Für digidoX Web wird ein IIS +7 auf Windows benötigt. Für den optionalen Mailservice wird
ein SMTP-Service benötigt.

digidoX Viewer
Microsoft Windows +7 (Empfohlen Windows 10), Microsoft .NET Framework + 4.5, 200MB
Speicherplatz, 4GB RAM

digidoX Web
Browser Chrome ab Version 18, Firefox ab Version 24, Safari ab Version 7, Microsoft Edge,
Internet Explorer 11